Bye, bye lieber April

Nun ist der April auch schon wieder vorbei. Mir kommt es so vor, als hätte ich doch erst den letzte Post für März geschrieben. Die Zeit rennt mir einfach nur so weg. Das fällt mir jeden Tag aufs neue auf. Beim Spaziergang die Woche habe ich auch gesagt – wir haben schon Mittwoch? Gestern war doch erst Montag. Wo ist denn der Dienstag hin? Manchmal habe ich das Gefühl, ich hätte irgendwie irgendwas an Zeit „verpasst“. Kennst Du das auch?

Bye, bye lieber April

„Bye, bye lieber April“ – Der letzte Tag im April. Tanz in den Mai und „Walpurgisnacht“ und das im zweiten Coronajahr. Aber jeder macht eben das Beste daraus. Wenn das Wetter schön ist, kann man bei uns zum Glück richtig gut spazieren gehen. Und man sieht nur Menschen, wenn man bestimmte Wege geht. Die können wir hier bei uns aber immer gut umgehen. Das mag ich sehr.

Ich liebe es zu beobachten, wie nun alles grün wird. Die Obstbäume blühen schon zum Teil recht fleißig aber die grünen Blätter haben mir gefehlt. Mittwoch hat es bei uns geregnet und seit Donnerstag wird es stetig grüner. Das ist Balsam für die Seele.

 

 

Das Schöne im Leben sehen

Bei unseren Spaziergängen sehen wir so wunderschöne Dinge. Die Natur, die gerade wieder am Aufblühen ist und viele Tiere. Jeden Morgen sehen wir sieben Rehe. Manchmal sind an einer Stelle etwas weiter unten nochmal einige Rehe.

Feldhasen, Füchse, Wildschweine (von denen wir aber ganz großen Abstand halten)… Die Wolken, die Sonne… Und wenn es geregnet hat, duftet es herrlich.

Ich habe sowieso das Gefühl, dass man die unterschiedlichen Jahreszeiten riechen kann. Ich sage dann immer zu meiner Mama (mit ihr und den Hunden gehe ich fast jeden Tag), es riecht nach Frühling, nach Sommer, Herbst oder Winter. „Du und Deine Gerüche…“ Ja, das ist bei mir wirklich so. Vielleicht bin ich auch deswegen Scentsy-Beraterin mit Herz und Seele. Ich bin nicht nur auf Verkauf aus sondern darauf, dass meine Kunden auch so einen Spaß mit ihren Düften haben, wie ich ihn habe. Ich sage aber auch ehrlich, wenn mir ein Duft nicht gefällt. Denn auch als Beraterin muss bzw. kann einem eben nicht alles gefallen, oder was denkst Du?

Für mich ist es auch schön, einfach die Vögel zwitschern zu hören. Meinen Kaffee genießen zu können, Musik hören, die mir gefällt und diese vielleicht sogar zu fühlen. Schöne Gespräche mit meinen Lieblingsmenschen zu führen. Mit meiner kleinen Nichte spielen. Das Leben hat so viele schöne Augenblicke. Die genieße ich in vollen Zügen denn – ich habe auch ab und an kleine Rückschläge, was meine Angst- und Panikattacken betrifft. Aber da komme ich mittlerweile sehr gut raus. Aber – ich habe einen Podcast eröffnet zu diesem Thema. „Lebst Du schon, oder stirbst Du noch?“ – ein sehr provokanter Titel. Aber da ich mich bestens damit auskenne und ewig das Gefühl hatte, ich sterbe  und das jeden Tag aufs neue, musste genau das der Titel werden.

Bye, bye April

 

Vielleicht hast Du ja Lust, reinzuhören. ich erzähle, wie es bei mir angefagen hat und was ich alles erlebt habe. Es kann natürlich auch ab und an triggern. Ich habe erst drei Folgen online aber es kommen immer weitere dazu.

Jetzt freuen wir uns auf den Mai und begrüßen ihn ganz herzlich. Positiv denken und das Schöne genießen ist hier natürlich das Wichtigste. Wenn Du keinen Beittag mehr von mir verpassen möchtest, kannst Du gerne meinen Blog per Email abonnieren. Ich freue mich natürlich sehr darüber  🙂

 

Deine Yvonne