Bye, bye lieber Mai

Bye, bye lieber Mai – Nun ist der Mai auch schon wieder vorbei. Morgen, am 01. Juni hat meine Tochter Geburtstag. 21 Jahre alt wird sie schon. Dafür wird heute noch ein bisschen was vorbereitet. Sie wünscht sich nochmal mein selbstgemachtes Tiramisu. Also bekommt sie auch ihr Tiramisu. Der Mai war ziemlich durchwachsen. Das Wetter hat extrem auf die Stimmung gedrückt und meine depressive Phase ist aktuell sehr ausgeprägt. Aber ich arbeite an mir. Es gibt Tage, die sich anfühlen, als wären sie ein Kampf. Ein richtig harter Kampf und als würde mich das Leben in die Knie zwingen wollen. Aber das lasse ich nicht zu.

Bye, bye lieber Mai – Das reimt sich sogar

Was sich reimt, kann doch nur gut sein, oder? Der Mai ist irgendwie schon immer ein Monat, der es mir nicht wirlich leicht macht. Warum das so ist, kann ich gar nicht sagen. Aber das ist schon seit Jahren so. Und dieser Mai hatte es echt in sich. Durch das miese Wetter, ging es mir irgendwie schlechter, als sonst die Jahre. Trotzdem habe ich weiter meinen Sport gemacht. Wir waren trotz Kälte und Regen spazieren. Ich habe gearbeitet und einfach irgendwie funktioniert. Nun heißt es, endlich wieder anfangen zu leben statt nur zu funktionieren. Nun ja – aus diesem Grund habe ich einen Plan für Juni.

Selbstmitgefühl und Selbstliebe

Ich fange einfach mal mit Selbstmitgefühl und Selbstliebe an. Naja, ich habe ehrlich gesagt schon damit angefangen. Es wird eben noch ein bisschen ausgebaut. Darüber habe ich auch in der kommenden Folge meines Podcastes gesprochen. Ich finde es wichtig, die Schönen Dinge zu sehen, dankbar zu sein für das was man hat und negative Gedanken irgendwie in positive Gedanken umzuwandeln. Es ist manchmal ganz schön schwiegig aber es hilft, den Kopf auf schöne Dinge umzuprogrammieren. Vielleicht schreibe ich demnächst darüber mal gesondert.

Bewegung und Sport

Ich bewege mich ja gerne und Sport gehört mittlerweile zu meinem Alltag dazu. Allerdings gibt es Tage, an denen ich mich dazu schlecht aufraffen kann. Soviel zum Thema Kampf. Obwohl Sport mir und meiner Seele gut tut, geht es an solchen Tagen nicht. Jedoch möchte ich jetzt im Juni versuchen, diesen Kampf zu gewinnen und trotzdem Sport zu machen. Egal was und wenn es nur Hulahoop ist, was normal eh meine Laune hebt.

Ernährung und mehr trinken

Ich esse eigentlich recht ausgewogen und gesund. Nur dieses „eigentlich“ stört mich noch ein bisschen. Somit werde ich an meiner Ernährung noch ein bisschen arbeiten. Zudem mache ich nebenbei noch einen Kurs im Life-Coaching. Vielleicht schaffe ich es im Juni ja, mein Ernährungsprogramm auf die Beine zu stellen. Wobei wir bei meinem nächsten Thema sind, was ich im Juni in Angriff nehmen möchte.

Ziele setzen und nach und nach auch erreichen

Ich setze mir hiermit ja schon kleine Ziele und ich weiß, dass ich diese auch erreichen kann. Allerdings werde ich mir ein kleines Visionboard basteln. Ich habe ja noch weitere Ziele, die ich mir setzen und die ich nach und nach auch erreichen möchte. Ich finde, dass man dafür keinen bestimmten Tag wie Neujahr oder so benötigt. Ziele kann ich mir jeden Tag neue setzen und ich kann auch daran arbeiten, dass ich meine Ziele erreiche. Vielleicht dauert es ein bisschen aber es ist machbar – wenn ich mir realistische Ziele aussuche 😉

Lieber Juni – Ich hoffe, Du wirst gut zu uns allen werden. Bring uns bitte Gesundheit, Liebe, viel Sonnenschein, Freude, Spaß und vielleicht mal etwas Frieden unter die Menschen. Das wäre wundervoll!

Wenn Dir mein Blog gefällt und Du vielleicht auch mehr über mich lesen möchtest, würde ich mich natürlich sehr freuen, wenn Du ihn per Email abonnieren würdest. So verpasst Du keinen Beitrag mehr von mir 🙂

 

Deine Yvonne