„Die Fuck it Diät“ von Caroline Dooner – Buchrezension –

Ich beschäftige mich aktuell ja sehr viel mit dem Thema Intuition, intuitiv abnehmen bzw. ganzheitlich intuitiv leben. Dazu hole ich mir auch regelmäßig Lesestoff denn ich möchte endlich mal von meinem Diät-Ich weg kommen und ohne DRuck, Vergleiche etc leben. Ich stelle mich auch nicht mehr täglich 3x auf die Waage. Nein – ich habe durch Intueat gelernt, dass ich diese Kontrolle einfach nicht brauche. Aktuell lese ich ein Buch, was meine komplette Intuition anspricht. Darüber berichte ich gerne demnächst. Heute möchte ich Dir von dem Buch „Die fuck it Diät“ von Caroline Dooner erzählen.

 

Wieso lese ich ein Buch, dessen Titel trotzdem das Wort „Diät“ enthält?

Bei diesem Buch geht es zum Glück um keine Diät. Eher darum, der Diät endlich den Rücken zu kehren und zu sagen „Fuck it“. Und genau darum habe ich das Buch gelesen. Ich liebe den Schreibstil und musste oft anfangen zu lachen oder war sehr betroffen, weil ich zu gut kenne, was angesprochen wurde. Es ist kein steif geschriebenes Buch. Eher im Gegenteil. Mir gefällt der Schreibstil sehr und auch inhaltlich hat es genau den Punkt bei mir getroffen.

Informationen zu diesem Buch:

Viele Diäten ausprobiert und immer wieder auf große Versprechungen reingefallen? So geht es vielen Menschen, die versuchen, Ihr Gewicht zu reduzieren. Die weltweite Abnehmindustrie hat einen Jahresumsatz von über 50 Milliarden Euro und lässt sich jeden Tag neue Ideen einfallen, um rasend schnell und ganz mühelos eine Traumfigur zu zaubern. Die meisten Produkte sind allerdings Bullshit und kosten nichts als Geld und Nerven. Die Fuck-it-Diät setzt nicht auf Ananas oder Kohlsuppe, sondern beleuchtet die eigene Ernährungsbeziehung und stellt durch die richtigen Fragen einen natürlichen Umgang mit Essen. Intutitiv findet man damit zum richtigen Maß und kann emotionale Essattacken abwenden.

Erscheinungstermin war der 20. Januar 2020. Das Buch „Die fuck it Diät“ gibt es als Taschenbuch aber auch als eBook.

 

Wieso solltest Du das Buch lesen…

Wer meinen Blog verfolgt weiß, wie oft ich bei Weight Watchers war, wie oft ich Kalorien gezählt habe, ich Shakes ausprobiert habe und was auch immer ich alles angestellt habe, um endlich abzunehmen. Ich habe mich sehr unter Druck gesetzt und damals fand ich auch Intueat mehr als nur doof. Aber das lag daran, dass mein Diät-Ich einfach nicht von einem Ego-Trip runter kam. Nun habe ich aber wirklich viel dazu gelernt und es bringt absolut nichts, wenn man am Morgen schon überlegt, was ich am Tag überhaupt essen darf und wie viele Punkte, Kalorien, what ever ich dann noch übrig habe und was ich mir noch gönnen kann.

Mein Körper stand im Prinzip die ganze Zeit unter Strom. Stress macht dick und das ist auch bei Diäten so und wenn man dem Körper ständig was entzieht und man oft nur durchs falsche Denken hungrig ist, ist das ein einiziger Kreislauf, der immer wieder von Vorne beginnt. Und hier kommt das Buch mit ins Spiel. Wenn Du zum Beispiel nicht bei Intueat bist, lies auf jeden Fall dieses Buch denn hier wirst Du erkennen, wieso Diäten der größte -sorry- Bullshit ist, den es gibt.

 

Ich lege Dir das Buch ans Herz!

Normal schreibe ich nur, ob ich ein Buch empfehlen kann oder eher nicht aber dieses Buch möchte ich Dir wirklich ans Herz legen, wenn Du Probleme mit Dir und Deinem Gewicht bzw. Deinen Körper hast. Lies es duch aber nimm Dir auch Zeit dafür. Zeit ist sowieso wichtig. Nimm Dir Zeit für Dich. Entschleunige etwas und setze Dich bitte nicht so unter Druck.

 

Und falls es Dir heute noch keiner gesagt hat:

  • Du bist einzigartig!!!
  • Du bist wunderschön!!!
  • Du bist wertvoll!!!
  • Du bist so wie Du bist absolut perfekt!!! 
  • Du bist liebenswert!!!

Vergleiche Dich bitte nicht mit anderen und glaub mir – viele Bilder wurden so arg bearbeitet, dass man den Menschen nie erkennen würde, wenn er real vor einem stehen würde. Bleib Dir treu und lass Dein Diät-Ich endlich los.

Lebe!

Deine Yvonne

 

Falls Du gerne liest und Interesse an weiteren Buchrezensionen hast, magst Du ja vielleicht  meinen Blog per Email abonnieren. So verpasst Du keinen Blogbeitrag mehr von mir.