Mach mal Pause mit dem „Kleinen Hörbuch der inneren Stärke“

Mach mal Pause – das habe ich von meinem Mann gesagt bekommen. Er hat gemerkt, dass ich mich in der letzten Zeit ein bisschen selbst unter Druck gesetzt habe. Ich wollte mein Fernstudium endlich mal fertig bekommen, arbeiten, Haushalt, Rezepte ausprobieren, Sport und alles andere, was eben noch anfällt. Jedoch wurde mir das alles etwas viel. Ist es mir sogar jetzt noch. Aus dem Grund, plane ich jetzt fast jeden Tag eine neue Routine mit ein. Eine Entspannungs-Routine, damit ich wieder etwas runterfahren und entspannen kann.

Der Alltag, Corona und ganz viel Stress im Kopf

Ich hätte nie gedacht, dass mich Corona so stressen könnte. Warum lass ich das auch nur zu? Ich finde es schlimm, wenn Leute diesen Virus leugnen oder behaupten, dass er von unserer Regierung kommt, um uns steuern zu wollen. Ach, was habe ich alles schon darüber lesen oder hören müssen und ja, mittlerweile regt es mich auf. Es regt mich so auf, dass ich jede Nacht wie eine Irreauf die Zähne beiße. Wenn ich einkaufen gehe, sehe ich Menschen, die sich absolut gar nicht an die Regeln halten oder einem so dicht auf die Pelle rücken, dass ich mich tatsächlich belästigt fühle. Ich bin kein Mensch für Gruppenkuscheln. War ich noch nie und in Zeiten von Corona schon mal gar nicht.

Mach mal Pause!

Ich habe wirklich einige Probleme mit Geräuschen. Vor allem, wenn es zu viele sind. Ich habe das Gefühl, ich mutiere zu einem Vulkan, der kurz vor dem Ausbruch steht. Und wenn ich dann zum Beispiel am Kochen bin, die Spülmaschine läuft, das Radio an ist und es redet noch irgendjemand, fühle ich mich der Ohnmacht nahe. Es ist kein schönes Gefühl. Vor allem, wenn man normal seinen Kopf wieder recht gut im Griff hat. ich denke, dass dieses Gefühl einige Menschen kennen. Nur – was macht man dann? „Mach mal Pause!“ – ist so schnell gesagt aber genau das ist es, was wichtig ist. Pausen einplanen. Sich Zeit für sich selbst nehmen und auch mal „Nein!“ sagen. 

Das Hörbuch der inneren Stärke

Die innere Stärke zu stärken ist natürlich auch ganz wichtig. Wenn ich mir dann meine Auszeit nehme, höre ich gerne „Das kleine Hörbuch der inneren Stärke“ von Cheryl Rickman – gelesen von Daniela Hoffmann.

 

Mach mal Pause

 

Hier einige Informationen zu dem Hörbuch:

Jeder kennt sie: die kleinen und großen Stürme des Lebens. Doch wie können wir damit umgehen, wenn wir uns dem hektischen Alltag nicht gewachsen fühlen? Cheryl Rickman verspricht: Egal, vor welchen Herausforderungen wir stehen – wir können sie meistern. Alles, was wir brauchen, ist in uns angelegt. Mithilfe einfacher Übungen lernen wir, unsere seelischen Abwehrkräfte zu stärken: Indem wir Vertrauen in unsere eigenen Fähigkeiten gewinnen, Veränderungen offen begegnen und lernen, sie als natürlichen Teil unseres Lebens anzunehmen.

Ein liebevoller Wegweiser für mehr Zuversicht und innere Stärke.

Ich mache Pause!

Mit dem Hörbuch nehme ich mir wirlich meine Pause, die ich brauche. Ich höre das Hörbuch öfter in der Woche, da es mir einfach gut tut. ich finde die Stimme von Daniela Hoffmann sehr angenehm und beruhigend. Das Hörbuch hat eine ungefähre Dauer von 73 Minuten. Diese Zeit sollte man sich auch tatsächlich ab und an für sich selbst nehmen. Ja, ich mache auch Sport und nehme mir die Zeit dafür aber die Ruhe, um die Seele in bisschen zu stärken, brauche ich aktuell mehr, denn je.

 

Ich kann das Hörbuch auf jeden Fall empfehlen. Gerade in der aktuellen Zeit.

Da ich gerne lese, Bücher und  Hörbücher rezensiere, kannst Du ja gerne meinen Blog abonnieren. So verpasst Du keinen Beitrag mehr von mir. Vielleicht ist ja auch das ein oder andere Hörbuch bzw. Buch auch für Dich dabei.

 

Deine Yvonne