Mit mehr Ruhe durch den Tag – Entspannung erleben mit der Meditations-App BamBu Teil 1

Ich bin leider ein Mensch, den man manchmal schnell auf die Palme bringen kann. Und gerade in der jetzigen Zeit mit Corona und dann auch noch zusätzlich Weihnachten, sind die Menschen leider alle (fast alle) etwas seltsam. Egal ob im Job oder nur beim Einkaufen. Es gibt Menschen, die einfach keinen Anstand haben, keinen Abstand halten können und dann noch aggressiv werden. Und ja, genau das bringt mich aktuell wirklich sehr schnell auf die Palme. Ich versuche, ruhig zu bleiben. Das schaffe ich aber nicht immer. Zuhause kommt es dann richtig raus. Innere Unruhe ist dann oft vorprogammiert und wenn ich dann noch auf Facebook die netten Covidioten sehe bzw. deren Posts, ist es ganz vorbei. Mein Sport hilft mir zwar aber wenn ich wieder zur Ruhe komme, kommt auch die innerliche Unruhe zurück. Was kann ich tun?

Bildquelle: Bambu
Bildquelle: Bambu 

 

Take a deep breath – Tief einatmen und alles wird gut!

Wenn das mal so einfach wäre. Alleine schaffe ich es im Moment kaum, wieder runter zu kommen. Was mir gut tut sind lange Spaziergänge, gute Musik und auch mal tief einatmen und mich zur Ruhe führen lassen. Dies schaffe ich gut mit der Hilfe der Bambu App. Ich darf diese App nun für die Zeitschrift Emotion testen und bin darüber gerade mehr als nur froh. ich bin eine von 200 Tester/innen, die nun die App auf Herz und Nieren testen dürfen und ich bin schon ganz fleißig dabei.

Die App BamBu

Im Appstore finde ich die App sehr schnell. Der Download funktioniert natürlich recht schnell und unkompliziert. Ich registriere mich, da ich Bambu vorher nicht hatte. Ich möchte mich aber mit eine Email registrieren und nicht mit Facebook etc. Das hatte ich mal bei Spotify und da ich mei Facebook-Konto deaktivierte, konnte ich mich nicht mehr einloggen. So ein Drama brauche ich nicht mehr.

 

BamBu Meditations App

 

Ganz knuffig finde ich ja den lachenden Buddha. Ich liebe solche Ilustrationen – sie sind freudlich, lustig und bringen mich schon zum Lächeln.

Bambu Mediations App

Der Aufbau der App

Die App selbst ist auch einfach in der Handhabung. Es gibt unterschiedliche Programme, die ich wählen kann, es gibt freie Meditationen mit Sound oder ohne, mit Gong oder ohne und es gibt natürlich eine Einführung. Die ersten Schritte zum Beispiel, mit denen ich erleben kann, wie einfacg und wirkungsvoll Meditieren mit BamBu sein kann. Es gibt auch Entspannungsklänge, die ich mir einfach so zwischendurch anhören kann, wenn ich vielleicht mal wieder auf 180 bin. Ich liebe zum Beispiel Naturgeräusche oer das Knistern vom Kaminfeuer. Zum Entspannen gibt es auch unterschiedliche Reisen, zum Einschlafen sogar die Kategorie „Traumwelt“. Ich denke, dass diese eine der meist genutzen Kategorien von mir sein wird. Es gibt ein „Ich“ Bereich. Dort sehe ich, wie viele Sitzungen ich schon praktiziert habe. Es ist sogar ein Kalender abgebildet, auf dem ich sehen kann, an welchen Tagen ich meditiert habe. So kann ich mir auch darüber einen kleinen Überblick verschaffen.

 

Im nächsten Teil verrate ich Dir, was mir persönlich die Meditation mit BamBu bringt. Zudem möchte ich auch über die Preise sprechen.

In einem späteren Teil werde ich Dir auch verraten, welche Meditations- bzw. Entspannungsapp mein persönlicher Favorit ist. Ich habe schließlich schon einige ausprobiert.

 

Jetzt werde ich mich aber erst einmal voll und ganz auf die BamBu-App einlassen und wünsche Dir eine schöne und ruhige, vor allem aber auch gesunde Weihnachtszeit ohne Stress und komische Menschen 😉

 

Deine Yvonne

 

 

 

Anzeige: Dieser Beitrag enthält Werbung.
Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst.