Regal von Master Regale – Produktvorstellung –

Follow my blog with Bloglovin
Regale sind in jedem Haushalt nicht weg zu denken. Wir benötigen auch immer wieder mal ein Regal allerdings musste diesmal ein sehr stabiles Regal für den Keller bzw. für die Garage her. Da kam mir ein Produkttest mit einem Regal von Master Regale gerade recht. Testen durften wir ein stabiles Schwerlastregal mit einem Stahlgitterboden. Aufgebaut haben wir es im Garten, damit ich auch noch einige Bilder machen kann, damit Du sehen kannst, wie das Regal aufgebaut wird und dass es wirklich einiges aushalten kann. Aufgebaut haben es 2 Personen. Wir empfehlen den Aufbau auch zu Zweit zu tätigen. So ist es auf jeden Fall einfacher und angenehmer.

 

 

Die Lieferung des Regals

Die Lieferung des Regals erfolgte unkompliziert in einem etwas größerem Umkarton. Ich dachte zuerst, dass bestimmt was fehlen würde, da es ein Schwerlastregal ist mit einer Tragkraft von 300 Kilo pro Fachboden. Ehrlich gesagt konnte ich mir nicht wirklich viel darunter vorstellen. Viel Ahnung habe ich ja nicht wirklich von Schwerlastregalen. Muss ich ja doch gestehen. Wir haben im Garten bisschen Platz und Chaos veranstaltet, damit wir das regal dort aufbauen können. Aufgebaut haben es mein Mann und mein Vater. Danke nochmal an dieser Stelle dafür 🙂 Nachdem wir alles im Garten hatten, haben wir erst einmal überprüft, ob alles dabei ist und das war es selbstverständlich auch.

 

 

Der Aufbau vom Schwerlastregal

Wie eben schon erwähnt, empfehlen wir den Aufbau durch 2 Personen. Alleine ist es etwas kompliziert. Machbar bestimmt auch aber mit kleinen Hindernissen. Denn ab und an muss doch mal jemand etwas festhalten, damit die andere Person die Haken anständig befestigen kann. Zwischendurch war es etwas schwieriger aber dennoch ging der Aufbau zu 2 recht zügig voran. Etwas nachhelfen musste man jedoch bei der Befestigung mit einem Hammer.

 

 

Die Qualität des Regals

Ich muss gestehen, dass ich zuerst dachte, dass dieses Regal niemals so viel aushalten würde, wurde aber wirklich positiv überrascht. Ich persönlich dachte, dass die Böden und auch die Halterungen für die Böden nicht das halten, was die Produktbeschreibung verspricht. Aber auch her wurde ich positiv überrascht.

 

 

 

Was auch positiv zu erwähnen ist…

In der heutigen Zeit wird alles so verpackt, dass extrem viel Müll übrig bleibt. Das ist hier nicht der Fall. Es bleibt etwas Pappe übrig und das war es auch schon. An Werkzeug hat man nichts weiter zusätzlich benötigt, als den Hammer.

 

 

Das fertige Schwerlastregal von Master Regale

Als das Regal dann am Ende fertig aufgebaut war, was ungefähr eine Stunde gedauert hat mit Fotos machen (ich brauche da immer etwas, da ja auch alles zu sehen sein soll), haben wir es auch mit schweren Dingen bestückt. Und mein Vater sagte zum Abschluss noch, dass er sich mit gutem Gewissen darauf stellen würde ohne Angst zu haben, dass was bricht. 🙂

 

 

Unser Fazit zu dem Schwerlastregal von Master Regale

Vor allem ich wurde sehr positiv überrascht. Mit solchen Steckregalen hatte ich bisher eigentlich immer schlechte Erfahrungen gesammelt. Jedoch hier muss ich sagen, dass es hält, was es verspricht. Der Aufbau war etwas verzögert, da eben einiges nochmal mit dem Hammer bearbeitet werden musste. Mein vater ist von dem Regal absolut begeistert und auch davon, dass so wenig Müll am Ende übrig geblieben ist. Nun können die Werkzeuge und einiges mehr ohne Bedenken verstaut werden und mehr Platz in der Garage geschaffen werden.

 

Hast Du auch schon Erfahrungen mit einem Schwerlastregal gemacht?

 

Deine Yvonne

 

 

Dieser Beitrag enthält Werbung.
Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst.