All das ist für Dich – Buchrezension –

Manchmal hat jeder von uns Tage oder vielleicht sogar Wochen, in denen es einem nicht so besonders gut geht. „All das ist für Dich“ ist ein kleines Mutmachbuch. Und darüber möchte ich heute einfach mal ein wenig sprechen. Mut oder zuversicht ist momentan doch etwas geworden, was in den Hintergrund geraten ist. Ich merke es ja leider auch an mir selbst. Ich bin wieder etwas unruhiger und vieles regt mich zu schnell auf. Liebe Worte tun mir an solchen Tagen richtig gut. Und da es anderen auch so geht wie mir, möchte ich diese Menschen nicht noch mit meinen Problemen „belästigen“.

Ich hoffe, dass du in diesem Buch immer eine Seite findest, die dich anspricht – egal wie es dir gerade geht. ― Ruby Jones

All das ist für Dich – Das kleine Buch der Zuversicht

Zuerst möchte ich Dir die Buchbeschreibung zeigen. Denn die sagt eigentlich schon alles aus, was ich zu dem Buch denke und fühle:

Es gibt Bücher, die sich anfühlen wie eine Umarmung. Das Buch der jungen neuseeländischen Künstlerin Ruby Jones gehört dazu. Ihre farbenfrohen, einfühlsamen Zeichnungen und die kurzen, klugen Begleittexte sprechen Kopf und Herz zugleich an und bringen den Betrachter zum Lächeln. Rubys tröstende Botschaft lautet: Auch wenn das Leben manchmal nicht einfach ist, so sind wir doch nie allein, und die Dinge, die wir miteinander teilen, sind so viel zahlreicher als die, die uns zu trennen scheinen. Das macht „All das ist für dich“ zu einem wundervollen Geschenk für Menschen auf der Suche nach Zuspruch und Inspiration.

»Ruby Jones’ Bilder sagen mehr als tausend Worte. Sie erreichen Menschen in allen Ländern der Welt.« Stuff New Zealand

Dir Illustrationen des Buches sind so wunderschön gestaltet, dass man sich schon direkt wohler und auch etwas besser fühlt, wenn ich mir diese genaer betrachte. Das Buch ist nichts, was ich einfach so überfliegen sollte. Nein – etwas Zeit nehme ich mir selbstverständlich dafür. Das finde ich auch ganz wichtig. Denn dann kann ich auch den kompletten Nutzen des Buches auf mich übertragen.

Das Buch ist auch eine wunderschöne Geschenkidee für Menschen, die Dir am Herzen liegen. Oder einfach für Dich selbst denn Du solltest Dir selbst natürlich der wichtigste Mensch überhaupt sein.

Mit hilft das Buch an trüben Tagen, wieder zu mir zu finden. Es motiviert mich und ist schon eine Art Seelenbalsam.

Ich kann das Buch auf jeden Fall jedem empfehlen. Einfach nur so für sich selbst, um sich mal etwas Gutes zu tun oder um jemanden eine Freude zu machen. Ich nehme mir gerne die Zeit für dieses wunderschöne Büchlein. Eine kleine Auszeit von all dem Drama der Welt…

Da ich gerne und auch viel lese, Bücher und  Hörbücher rezensiere, kannst Du ja meinen Blog abonnieren. So verpasst Du keinen Beitrag mehr von mir. Vielleicht ist ja auch das ein oder andere Hörbuch bzw. Buch auch für Dich dabei.

Deine Yvonne