Gesund leben, gesund ernähren und gesund abnehmen

Ich bin ja jetzt schon seit längerem bei Weight Watchers angemeldet. Allerdings online und ohne Treffen, Coach etc.

Ich habe mich jetzt zusätzlich beim Nesltlé Ernährungsstudio angemeldet. Über Empfehlerin kam ich dazu. Zuerst war ich ja etwas skeptisch. Okay…das bin ich noch, da ich mich ja heute erst angemeldet habe. Was die alles von mir wissen wollen ist ja schon ne ganze Menge. Aber ich denke, dass die eben so viel von mir wissen wollen, damit ein plan auf meine Bedürfnisse zugestellt werden kann.

Mein erster Eindruck war so gesagt erst einmal: Oh weh – wie lang mag ich hier Fragen benatworten müssen. Aber so schlimm war es dann aber doch nicht. Im Gegenteil – es hat mir sogar etwas Spaß gemacht, da ich ja seit ich bei Weight Watchers bin eh schon einiges geändert habe. Musste somit doch das ein oder andere Mal schwer nachdenken.

Ich nehme leider sehr schwer ab. Das kann allerdings auch an dem Medikament liegen, was ich zur Zeit nehmen muss. Viele nehmen davon zu. Ich bisher toi toi toi noch nicht aber mein Projekt Abnehmen steht mehr oder weniger auf dem gleichen Punkt wie vor einigen Monaten. 5 Kilo habe ich zwar abgenommen aber da müssen noch einige folgen.

Daher dachte ich, dass die Kombi Ernährungsstudio und Weight Watchers bestimmt nicht schlecht für mich ist.

Also erst einmal ab zur Nestlé Ernährungsstudio – Homepage, mich angemeldet und die ersten Fragen beantwortet. Schaut selbst:

Ja ja ich weiß – Ihr könnt jetzt nicht sehen, was ich angeklickt habe. Aber das war meine Absicht…denn es gibt eben Dinge, die ich Euch nicht erzählen oder zeigen werde 🙂

Da ich dies auf eine längere Sicht hin nutzen möchte, werde ich Euch nach und nach berichten, was ich dort ausgefüllt habe, was ich gelernt habe und was es sonst noch so an Informationen gibt. Ich bin schon ganz gespannt, wie sich das mit der Zeit entwickeln wird. Ich werde mich damit auf jeden Fall näher und wohl auch länger beschäftigen. Vielleicht gibt es ja bald mal eine App für das Smartphone, wo man all seine Daten auch unterwegs dabei hat und vielleicht Tipps und Tricks sowie Ratschläge und mehr nachlesen kann. Das wäre echt klasse…Ich bin gespannt…Ihr auch?

Eure Frozen