Angst und Panikattacken – Du bist nicht alleine damit

klick mich und Du kannst sofort chatten

Es ist schon fast eine Volkskrankheit. Ängte, Panikattacken, Depressionen und sonstige psychische Probleme sind ein sehr aktuelles Thema. Ich kenne mich mit diesem Thema sehr gut aus. leider muss ich sagen. Und ich muss erwähnen, dass in der heutigen Gesellschaft viele Menschen die psychische Probleme haben noch abgestempelt werden. So hört man zum Beispiel: Der ist doch total bekloppt. Wieso hat die denn so einen an der Klatsche? Also reißt Euch doch mal zusammen.

Wenn man sich aber mit dem Thema ernsthaft auseinandersetzt, wird einem bewusst, dass sich die Betroffenen nicht einfach mal zusammenreißen können. Egal ob es um Ängste geht oder man eine Panikattacke durchstehen muss, verschiedene Phobien hat oder depressiv ist. Es ist für Betroffene nicht einfach. Und mit Menschen über das Thema reden, die keine Ahnung davon haben ist auch schwer weil kaum jemand versteht, wie sich ein Betroffener fühlt.

Somit fühlen sich viele regelrecht einsam mit der Problematik. Egal ob Familie und Freunde zu einem stehen…manchmal möchte man sich einfach austauschen. Foren gibt es ja noch und nöcher was das Thema Angst oder Depressionen betrifft. Aber manchmal ist es eben etwas akut und brauch jemanden zum reden. Was macht man dann?

Auf Facebook sind einige auf die Idee gekommen, einen Angstchat zu gründen. Man meldet sich einfach an und kann sich dann mit Betroffenen austauschen. Egal ob es einem gut oder schlecht geht. Man mal jammern  oder einfach nur quatschen möchte.

Wer auch an Ängsten, Depressionen, Panik, Phobien oder sonstigen psychischen Problemen leidet, ist bei den Jungs und Mädels Willkommen. Man muss sich nicht alleine fühlen.

Eure Frozen