Erfahrungsberichte im Internet

Wer kennt das nicht? Man (in dem Fall ich) sieht ein Produkt und interessiert sich dafür. Ich schaue dann, welche Eigenschaften dieses Produkt hat. Bei manchen Dingen schaue ich auch, ob es evtl. Nebenwirkungen, Gegenanzeigen oder Probleme im Gebrauch haben. Somit suche ich Erfahrungsberichte von anderen Usern im Internet. Viele Erfahrungen bzw. Kundenbewertungen haben mich schon umgestimmt. Entweder bin ich durch diese Empfehlungen zum Kauf gekommen oder ich habe mich gegen den Kauf entschlossen. Natürlich sollten es seriöse Bewertungen und keine gekauften Bewertungen sein, was mir sehr wichtig ist. Ich habe leider schon viele Bewertungen gelesen, die mir zu künstlich waren. Manche Portale bieten auch Gutscheine für positive Bewertungen an. Welcher User bewertet dann irgendwas negativ? 

Genau aus dem Grund war es mir wichtig, dass ich Bewertungen finde, die echt sind. Echte Kundenmeinungen von echten Verbrauchern verfasst. Ich möchte lesen, was die User von den Dienstleistungen und Produkten wirklich halten.

Aus dem Grund habe ich weiter gesucht. Ja, ich habe mich oft geärgert, da man bei vielen Bewertungen lesen konnte, dass diese „gekauft“ waren. Sowas ist in meinen Augen wie ein betrug an den Kunden. Aber ich habe eine Seite gefunden, auf der ich viele verschiedene Erfahrungsberichte nachlesen kann. Und die sind sogar echt.

Auf www.Erfahrungen24.eu wurde ich fündig und  ich kann hier in allen Kategorien nach Erfahrungsberichten schauen. ich kann sogar nach speziellen Kundenmeinungen suchen, wenn ich möchte. Erfahrungen andere Nutzer, User und Kunden sind in meinen Augen sehr wichtig. Vor allem für neue, potentielle Kunden.

Ich muss gestehen, dass ich sogar bei manchem pflanzlichen Superfoods nach Erfahrungen suche. Man will ja nicht etwas konsumieren, was man nicht kennt oder was vielleicht anderen nichts gebracht hat, außer Ärger, oder?

Bei der Anschaffung elektronischer Geräte, schaue ich vom Prinzip her erst einmal, was andere dazu sagen bzw. schreiben. Wenn ich etwas im Angebots-Flyer entdecke, was etwas für uns wäre, schaue ich erst auf Erfahrungen24.eu nach, wie die Meinung anderer Kunden sind. Danach entscheide ich bzw. entscheiden wir, ob wir das Gerät kaufen oder lieber nicht.

Bisher sind wir mit Erfahrungen24.eu wirklich gut gefahren und darum möchte ich Euch heute diese Seite ans Herz legen. Vielleicht hilft sie Euch ja auch bei manch einer Entscheidung weiter.

Eure Frozen