Hallo Welt – ich schreibe noch

Hallo Welt – Hallo lieber Leser: Ich freue mich, wenn Du meine Beiträge noch liest, obwohl ich so lange inaktiv war. Aber bei mir hat sich einiges geändert und mir fehlte einfach die Zeit. Jetzt bekomme ich langsam wieder Lust darauf, meinen Gedanken freien Lauf zu lassen. Gerade sitze ich auf dem Balkon meiner Eltern, genieße es, dass es nicht so arg heiß ist (noch) und dachte mir, ich nehme mir jetzt einfach mal die Zeit, um Hallo zu sagen und evtl. um zu berichten, was bei mir los war. Denn das war und ist tatsächlich einges.

Zuerst musste ich hier ungefähr 4000 Spam-Kommentare löschen. Das ist sehr nervig und zeitaufwendig – daher habe ich eben ein bisschen Zeit in die Pflege meines Blogs investieren müssen. Jetzt ist es soweit, dass ich einfach schreiben kann, was mir durch den Kopf geht. Allerdings frage ich mich – wo fange ich an?

Ich glaube, dass es hier seit fast einem Jahr ziemlich ruhig geworden ist. Wie fängt man dann am Besten an, wieder zu schreiben? Erzähle ich, was letztes Jahr war? Wie es mir jetzt geht oder was ich im Moment mache? Schreibe ich einfach weiter Tipps und Tricks, die ich mir angeeignet habe oder poste ich Rezepte? Bücher lese ich auch noch. Soll ich mich auf die Rezensionen konzentrieren? Ich denke, dass es in Zukunft einfach weiterhin so bunt bleiben wird, wie es bisher immer war. Es kommt von allem etwas. Nach und nach eben, wie es meine Zeit und meine Psyche zulassen.

Ich schreibe gerne und ich schreibe viel. Manchmal vielleicht sogar zu viel. Ob handschriftlich in meinem Tagebuch oder eben hier. Ich habe sogar schon mal mit dem Gedanken gespielt, ein Buch zu schreiben. Über die Angst und mich – nur glaube ich, wird das wohl kaum jemanden interessieren. Vielleicht sollte ich einfach hier weiter darüber schreiben denn Angst und Panik spielen leider weiterhin eine große Rolle bei mir.

Den Kopf frei bekommen – Meinen Gedankengulasch wieder mir Dir teilen –

Das fehlt mir und das merke ich gerade, während ich hier am Schreiben bin. Ich habe ja einiges getan, damit ich mit der Angst und Panik leben kann. Geholfen hat mir auch, hier darüber zu schreiben. Ich habe aber durch die Arbeit, den Haushalt und durch diverse andere private Änderungen, alles vernachlässigt, was mir geholfen hat und Spaß gemacht hat. Das wird sich jetzt (hoffentlich) nach und nach wieder ändern. Auch für meinen Podcast werde ich demnächst wieder neue Folgen einsprechen. Das sind für mich ganz wichtige Herzensprojekte und ich bin auf ich selbst wirlich wütend und auch sauer, weil ich diese einfach durch zu viel Stress vernachlässigen musste.

Hallo Welt – da bin ich wieder. Ich freue mich über jeden Leser und bei meinem Podcast über jeden Hörer, der mich auf meinem weiteren Weg begleiten wird.

Deine Yvonne