Tipp Topp Sauber

In der Küche ist es meistens so, dass hier mal eine Tasse umkippt, da mal Gemüsesaft auf den Tisch läuft oder ich gerne mal meine Marmelade vom Brötchen tropfen lasse. Das klebt dann unschön und ich muss schauen, dass ich das sehr schnell beseitigt bekomme. Früher habe ich dafür immer mit einem Schwamm, Wasser und Spülmittel benutzt.  Später habe ich es mit einem Küchentuch und Glasreiniger erledigt. Durch den Alkoholgehalt wurde das nicht nur sauber sondern auch etwas desinfiziert. Heute habe ich eine viel einfachere Lösung dafür gefunden und zwar von Sagrotan. 

Sagrotan Tipp Topp Multi-Aktiv Reiniger. Diesen gibt es in zwei verschiedenen Duftsorten. Diese wären einmal in der blauen Verpackung „Himmelsfrische“ und in der gelben Verpackung „Citrusfrische“.  Beide Düfte riechen sehr angenehm. Nicht aufdringlich aber frisch.

Die Anwendung ist ganz einfach. Ich nehme entweder ein Küchentuch oder einen Spülschwamm, drücke den beweglichen Spenderkopf nach unten und bekomme so die richtige Menge an Reiniger, der sich mit dem Küchentuch oder dem Spülschwamm gut aufsaugen lässt und schon kann ich wischen. Kein nachwischen, abwaschen etc. erforderlich. So ist es nicht nur sauber sondern auch rein denn der Sagrotan Tipp Topp Multi-Aktiv Reiniger entfert Schmutz und 99,9% der Bakterien.

SagrotanDa wir sowieso gerne die Produkte von Sagrotan nutzen, ist der Tipp Topp Multi-Aktiv Reiniger bei uns sehr Willkommen. Ich kann beide Duftsorten absolut empfehlen. Die Küche riecht frisch und ich muss mir keine Gedanken um Bakterien machen.

Für mich ist das wirklich sehr praktisch,  da ich bei der Zubereitung von Fisch und Huhn immer einen halben OP in der Küche habe. Dort ein Küchentuch, hier liegt auch noch eins, das Fleisch (bzw. der Fisch) wird gewaschen, trocken getupft und zum würzen auf einem neuen Küchenpapier ausgelegt und wenn Fisch oder Fleisch endlich in der Pfanne oder im Ofen ist, beginnt die Reinigung. Abwaschen, Schwamm kommt in den Müll, Küchentuch und Glasreiniger, wieder sauber machen, Küchentuch kommt in den Müll und ich bin gestresst.

Mit dem Sagrotan Tipp Topp Multi-Aktiv Reiniger habe ich viel weniger Stress und mein Schwamm muss nicht sofort in den Müll.

Kennt Ihr den Tipp Topp Multi-Aktiv Reiniger von Sagrotan und wenn ja, wie gefällt er Euch?

Eure Frozen