Abnehmen mit Zanadio – Unbezahlte Werbung inkl. Selbsttest –

Abnehmen mit Zanadio – wie komme ich denn dazu? Ich bin mit meinem Fernlehrgang zur Ernährungsberaterin mittlerweile fertig und habe auch mein Abschlusszeugnis bekommen. Nun warte ich auf meine Prüfungsergebnisse, teste mich aber durch die ein oder anderen Ernährungs- bzw. Abnehmprogramme durch. Durch Recherche bin ich auf Zanadio gestoßen.

Ich darf nun Zanadio für Dich testen, falls Du auch nach einer Möglichkeit suchst, abzunehmen.

Abnehmen mit Zanadio

Was ist Zanadio?

Zanadio ist eine digitale Gesundheitsapp. In dieser App bekomme ich eine individuelle Beratung rund um das Thema „Abnehmen“. In der App habe ich verschiedene Bereiche, die mich dabei unterstützen.

Zuerst wäre da das Tagebuch. Docht kann ich meine Ernährung tracken (sogar mit Foto), den Sport tracken, den ich absolviere, mein Gewicht tracken und auch mein persönloches Ziel eintragen.

Dann folgt der Bereich „Berater“. Hier erhalte ich meine individuelle Beratung rund um alles, was ich erreichen möchte. Dazu habe ich ganz am Anfang einen Fragebogen ausgefüllt, in dem es um mein alltägliches Leben geht. Habe ich Vorerkrankungen oder Allergien etc.

Den Bereich „Akademie“ finde ich persönlich sehr wichtig. Dort finde ich Inhalte, zu dennen ich mich weiter informieren kann. Bewegung, Veränderunf und Ernährung sind die ersten Themen. Dann gibt es noch die passenden Monatsthemen, die nach und nach freigeschaltet werden.

Und nun kommen wie zu dem Bereich „Ziele“. Hier kann ich mein eigenes, persönliches Ziel einstellen. Ich kann mir Habbits eintragen (Aufgaben, die ich täglich absolvieren möchte), was für mich einen ganz großen Pluspunkt hat. So lerne ich, meine Gewohnheiten zu ändern um diese dann auch beibehalten zu können. Ich möchte meine Ziele schließlich auch erreichen.

Abnehmen mit Zanadio

Wie kann ich abnehmen mit Zanadio?

Heute möchte ich von meinem ersten Eindruck erzählen, da ich die App erst einmal richtig kennen lernen möchte. Ich kann, wie bei anderen Apps auch, mein Essen und meine Aktivität eintragen. Hier kann ich allerdings zum Essen auch ein Bild machen. Perfekt wäre es natürlich, wenn ich zum Bild ein Eurostück neben den Teller legen würde, damit die Berater der App auch eine ungefähre Vorstellung davon bekommen, wie groß meine Portion ist. Was mir hier allerdings fehlt, ist eine Option, um rezepte zu erstellen, da einzelne Zutaten eintragen doch auf Dauer sehr lästig werden kann.

Beim Sport ist das etwas einfacher. Ich habe die App mit der Apple Health App gekoppelt. So wird mein Trainig direkt übertragen.

Meine Selbstbeobachtungsphase

Aktuell befinde ich mich in der Selbstbeobachtungsphase. Das heißt, dass ich nun Zeit habe, die App richtig kennen zu lernen. Finde ich persönlich auch sehr wichtig. Falls ich Fragen habe, kann ich diese auch direkt im Chat stellen. Die Möglichkeit ist auch direkt in der App gegeben.

Wie Du an Zanadio kommst

Falls Du auch Intersse an Zanadio hast, kannst Du Dich bei Zanadio registrieren, gehst zu deinem Arzt und lässt Dir ein Rezept für die Digitale Gesundheitsapp ausstellen. Die App ist verschreibungspflichtig, da diese zur Behandlung von starkem Übergewicht (Adipositas) ist und auch auf den Wirkprinzipien der Adipositastherapie basiert und digital umgesetzt wird. Das Rezept reichst Du dann bei Deiner Krankenkasse ein. Diese schickt Dir nach der Genehmigung einen Code zu, mit dem Du Dich in der App anmelden kannst. So einfach ist das auch schon.

Zanadio ist für iOS und Android Betriebsysteme geeignet. Ich nutze die App auf meinem iPhone und sie läuft wirklich gut und flüssig. Bisher hatte ich keinen Absturz. Auch der Scanner, um meine Lebensmittel zu scannen, ist wirklich toll.

Mein Weg mit Zanadio

Ich werde Zanadio nun für Dich auf Herz und Nieren testen. Ich schaue, wie ich weiterhin und auch auf Dauer mit der App und dem digitalen Adipositasprogramm zurecht komme und werde regelmäßig darüber berichten. Für mich ist das Projekt Zanadio eine tolle Chance, für Dich diese digitale Gesundheitsapp testen und sie Dir auch aisführlich vorstellen zu dürfen.

Abnehmen mit Zanadio

Ja, ich ernähre mich trotzdem weiterhin intuitiv. Ich esse, wenn ich körperlich hungrig bin und das, worauf ich Lust habe und höre natürlich auch auf, wenn ich satt bin. Das ist mir ganz wichtig und noch ein Punkt, den ich mit der zeit gelernt habe – ich lasse mich nicht stressen. Weder von der Zahl auf der Waagem noch von einer App. Ich nehme einfach das Beste mit und erhoffe mir, dass ich damit weiter lerne und meinen Weg finde.

Wenn Du verfolgen möchtest, wie es mir mir und Zanadio weitergeht, was der Selbsttest mit Zanadio in den nächsten Wochen mit mir macht, abonniere doch einfach meinen Blog per Email und Du wirst keinen Post mehr verpassen.

 

Deine Yvonne

 

 

Anzeige: Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung. Ich darf Zanadio über einen gewissen Zeitraum unendgeltlich testen und darüber berichten.
Der Inhalt und meine Meinung werden dadurch nicht beeinflusst.