Hula Hoop – Mehr als nur ein Hype

Ich bin ja jetzt schon einige Wochen regelmäßig am Hullern und muss sagen, dass ich auch schon einige Ergebnisse vermessen konnte. Ich schreibe extra vermessen, da ich es an meinem Umfang sehen kann. Aktuell nicht am Gewicht aber ich denke, dass das auch noch wird. Selbst mein Mann hullert jetzt mit mir mit und auch er konnte einige erhebliche Verbesserungen körperlich feststellen. Mittlerweile habe ich viele Menschen gefunden, die ebenfalls hullern und irgendwie ist das eine wirklich tolle und freundliche Community. Jeder postet seine Erfolge und hat Spaß beim Hullern. Es dauert am Anfang etwas, bis man so richtig durchstarten kann…

Bei mir war es zumindest so. Erst konnte ich den Reifen kaum oben behalten und bekam leichte Hämatome. Dann ging es mit dem Halten und ich habe ein wenig übertrieben. Die Hämatome wurden größer und ich musste dann zwischendurch immer wieder mal Pause mit einbauen. Wenn ich meine Hula-Hoop Pause hatte, habe ich eben meine Winkearme trainiert oder bin aufs Bellicon. Meine Winkearme habe ich zwar noch immer aber ich merke, dass sich nach und nach was bei mir tut.

 

Mein erster Versuch

Achte bitte nicht so sehr auf mein Outfit und auf meinen Gesichtsausdruck. Das hier war mein  erster Versuch und mein Mann sagte, dass das nicht geht. Daher mein Ausruf: „Das geeeeht!“ 🙂

 

Zwischendurch haben wir das noch einmal gefilmt. Allerdings nur als kleines Boomerang.

Und heute sieht es schon wieder ganz anders aus. Aber auch hier bitte nicht auf Mimik etc achten, da ich doch noch arg konzentriert bin beim Hullern 😉

 

Hula-Hoop ist mehr als nur ein Hype

Ich kann nur sagen, dass ich Hula Hoop wirklich toll finde. Es hebt die Laune und formt den Körper. Mir war gar nicht bewusst, dass das doch so viel ausmacht. Als ich das erste und dann das letzte Video gesehen habe dachte ich, ja – es wird. Langsam aber es wird. Es ist zumindest um einiges besser, als es vor acht Wochen war und die Zahlen sprechen auch für sich. An der Taille habe ich sage und schreibe 6 cm in acht Wochen verloren. Am Bauch selbst 2 cm. Ich finde schon, dass sich das sehen lassen kann.

 

Die Reise geht weiter

Ich arbeite natürlich weiterhin an mir. Ich habe jetzt im Juli gerade mal fünf Tage nicht hullern können. Mittlerweile bin ich da sehr konsequent und fange sogar spät am Abend nochmal an, wenn der Tag stressig war und ich es zeitlich nicht vorher einbauen konnte. Da ich einen anstrengenden Job habe und auch im Sitzen arbeite, ist das für mich eine sehr gelungene Abwechslung.

 

Ein neuer Reifen ist geplant

Hula Hoop ist toll und was ich auch sehr positiv finde ist, dass es viele verschiedene Reifen gibt. Nicht jeder Anbieter hat gut Reifen. Empfehlen kann ich hier die Reifen von  Hoopmania und den Power Hoop Deluxe. Der Powerhoop Deluxe darf in den nächsten Wochen bei mir einziehen. Mein Mann nutzt aktuell noch einen reifen ohne Wellen. Aber wenn der Powerhoop Deluxe bei uns angekommen ist, versucht mein Mann es mit dem Hoopmania Weight Hoop. ich bin wirklich gespannt. Er ist mittlerweile auch im Hula Hoop Fieber und sagt, dass seine Rückenschmerzen um einiges weniger geworden sind. Ich kann das nur bestätigen. Meinem Rücken geht es etwas besser, ich fühle mich fitter und meine Laune ist besser. Ich weiß, das habe ich schon erwähnt aber ich finde, dass ich das gar nicht oft genug sagen kann.

 

Ich werde Dich aber auf dem Laufenden halten.

 

Deine Yvonne