Hula Hoop – Intuitiv hullern Teil 2

Mein Start mit dem Hula Hoop Reifen war ziemlich holprig aber jetzt ist er gar nicht mehr weg zu denken. Ich habe meinen Reifen nun immer griffbereit stehen, ich erzähle viel davon und es macht mir wirklich richtig Spaß. Es ist mittlerweile tatsächlich meine Lieblingsbewegung geworden (neben unseren Spaziergängen versteht sich, die mein tägliches Highlight sind). Heute möchte ich Dir wieder einmal ein bisschen mehr darüber erzählen.

Wieso intuitiv hullern?

Ich möchte Dir auch erklären, wieso ich als Titel „Intuitiv hullern“ stehen habe. Nun, es ist so, dass ich vor einiger Zeit sehr sportlich war. Durch persönliche Veränderungen habe ich es sehr schleifen lassen und jede sportliche Betätigung war für mich eher Quälerei statt Spaß. Da ich mich seit letztem Jahr mehr mit meiner Intuition befasse (egal in welcher Hinsicht), schaue ich natürlich auch, was meine Intuiton zu Sport sagt. An manchen Tagen liebt sie richtig harte Workouts. Aber es gibt Tage, da liebt sie Yoga. Aber was sie jeden Tag machen möchte – auch hier gibt es natürlich mal Ausnahmen – ist Hula Hoop. Darum sage ich mittlerweile dazu „Intuitiv hullern„.

Was bringt Hula Hoop?

Nun möchstest Du bestimmt auch wissen, was Hula Hoop überhaupt bringt. Das ist so einfach gar nicht zu erklären, da es jeder aus anderen Gründen macht. Die einen aus Spaß, die anderen zum Abnehmen und wieder andere wegen all den positiven Eigenschaften, die Hula Hoop mit sich bringt. Es gibt ja auch verschiedene Reifen und auch unterschiedliche Arten, wie man hullert. Leichtes Hullern vor dem Tv oder mit einem Buch in der Hand, tanzend Hullern oder vielleicht ein komplettes Hulla-Workout ist möglich. Bei einem Workout kann ich Therabänder, Togu Brasils, Kurzhanteln etc. mit einbauen. Ich nutze meine Togu Brasils gerne dazu. Vor allem trainiere ich damit meine Tiefenmuskulatur. In den Armen habe ich das allerdings auch wirklich nötig.

Was ich aber gemerkt habe, welche Vorteile mir persönlich Hula Hoop bringt sind folgende:

  • Linderung der Rückenschmerzen
  • Linderung der Menstruationsschmerzen
  • Linderung von PMS
  • Linderung von depressiven Phasen
  • Muskelaufbau
  • Mit Spaß beim Kalorien verbrennen
  • Bessere Haltung
  • Bessere Ausstrahlung
  • Bessere Verdauung
  • Weniger Blähungen
  • Lust auf mehr Bewegung
  • Steigerung der Motivation und des Ergeizes
  • u.v.m.

 

 

Ich habe Tage, an denen ich mir die Kopfhörer in die Ohren stecke und wie wild mit dem Reifen durchs Wohnzimmer tanze. Dann gibt es Tage, an denen ich eine Serie schaue und dabei am Hullern bin. Manchmal vergesse ich sogar die Zeit, weil es dann vielleicht gerade so spannend ist. Hula Hoop ist wirklich zu einer Leidenschaft von mir geworden.

Im nächsten Teil erkläre ich Dir, was man beachten sollte. Ob beim Hullern oder beim Kauf eines Reifens.

 

Vielleicht hast Du ja Lust, meinen Blog per Email zu abonnieren. So verpasst Du keinen Blogbeitrag mehr von mir. 🙂

 

Deine Yvonne