Mein Bullet-Planer für Ideen, Ziele und Träume – Buchrezension –

Ich habe mal wieder ein tolles Buch für Dich, falls Du Interesse am Bulletjournaling hast. Ich liebe es und habe nun sogar 2. Eins als Buch und eins über Goodnotes im iPad. Ist ganz praktisch. Allerdings fülle ich mehr im Buch aus, als im iPad, obwohl das iPad einfacher ist, was löschen und korrigieren betrifft. Aber im Buch klebe ich noch echte Sticker und Washitape mit rein, kann Nozitzettel einkleben, Fotos und vieles mehr. Ja, das geht auch mit dem iPad aber in einem Buch blättern ist doch noch ein ganz anderes Gefühl. Oder was denkst Du?

Informationen zum Buch

Dieses persönliche Bullet Journal vereint Kalender, Pläne und Tagebuch auf die schönste Weise. Wer nicht mit einem Blanko-Buch komplett bei Null anfangen möchte, startet mit diesem liebevoll gestalteten Eintragbuch. Vorgefertigte Seiten mit Wochenkalender und To-do-Liste zum Ausfüllen halten Ideen, Ziele und Träume fest. Dazu gibt es eine bunte Vielfalt an Themenseiten für die eigene Gestaltung und individuelle Bedürfnisse. Dieser einfache Start ins Journaling ist zu jedem Zeitpunkt im Jahr möglich und das perfekte Geschenk für den Lieblingsmenschen oder einen selbst.

Austattung:

› 192 vierfarbig gestaltete Seiten
› edle Covergestaltung mit kupferfarbener Prägung
› Gepunktete (dotted) Lineatur für besonders einfaches Ausfüllen und Gestalten
› Text-Button vorne und Klappentext hinten als abziehbare Sticker

Das kreative Journal zum Ausfüllen und Gestalten

Mein Bullet-Planer für Ideen, Ziele und Träume von Jasmin Arensmeier ist wirklich ein kreatives Journal zum selbst Ausfüllen und Gestalten. Jeder kann es nach seinem Belieben nutzen, was von großem Vorteil ist. Ob ich es nun als kleines Tagebuch nutze oder vielleicht für die Arbeit. Das bleibt ganz mir überlassen. Dieses Buch ist sehr liebevoll gestaltet und lädt wirklich dazu ein, es zu nutzen.

Warum überhaupt ein Bullet-Planer?

Du fragst Dich jetzt bestimmt, wieso man einen Bullet-Planer oder ein Bullet Journal nutzen sollte. Man könnte ja auch einen normalen Kalender benutzen, oder? Ja, könnte man, wenn man keine Lust hat, sich kreativ auszutoben. Mit dem Bullet Journal kannst Du Dich aber austoben. Du kannst dort schreiben, zeichnen, Kritzeln. Wie schon erwähnt kannst Du dort alles Mögliche einkleben. Du kannst Listen erstellen. Tagebuch führen und Pläne erstellen. Genau deswegen ist ein Bullet Planer bzw. ein Bullet Journal so vielseitig.

 

Kann ich das Buch empfehlen?

Nun stellt sich die Frage, ob ich das Buch empfehlen kann. Ja, kann ich. Vor allem für Anfänger. Später kann ich mir ja ein schönes Buch von Leuchtturm etc. kaufen. Aber für Anfänger ist dieses hier absolut perfekt.

 

Hast Du auch ein Bullet Journal oder interessiert Dich der Bullet Planer?

 

Deine Yvonne