Neues Jahr, neues Glück, neue Ziele?

Das neue Jahr ist nun schon sechs Tage alt. Heute ist der heilige Dreikönigstag. Die Rauhnächste sind vorbei und der Alltag hat viele von uns wieder voll im Griff. Wenn wir auf das alte Jahr zurück blicken (Wollen wir das überhaupt? Ja! Wir wollen!!), stellen sich viele die Frage – Was habe ich erreicht? Welche Ziele habe ich geschafft und was nehme ich mir für das neue Jahr vor? Neues Jahr, neues Glück, neue Ziele? Das ist doch meistens der erste Gedanke, wenn das neue Jahr ganz frisch eingeleutet wurde. Oder liege ich damit falsch?

Neues Jahr, neues Glück und neue Ziele

Bei mir war das alte Jahr eigentlich ganz okay. Es gab zwar viel Stress und natürlich auch Momente, in denen man gerne schreiend weggelaufen wäre – aber die wird es irgendwie immer und auch überall geben. Ich habe vor langer Zeit beschlossen, dass ich mir keine Vorsätze für ein neues Jahr setzen werde, sondern nur noch Ziele, die ich gerne erreichen möchte.

Wie sieht es mit meinen Zielen aus? Habe ich alle erreichen können?

Meine Ziele im letzten Jahr

Ich habe mir für das letzte Jahr einiges an Zielen gesetzt. Ich wollte an meinem Gewicht arbeiten. ich habe es geschafft. Okay, 500g weniger und ich hätte es geschafft aber hey – 500g!! Für mich persönlich habe ich das Ziel erreicht.

Ich wollte mit YvisDuftwelt – meinem Scentsyshop etwas bekannter werden. Habe ich geschafft. Zwar nicht so, wie es bei anderen (Influencer, YouTuber etc) ist aber ab und an hat sich doch ein lieber Kunde bei mir bestellt. Dafür möchte ich mich von ganzem Herzen bedanken.

Ich wollte regelmäßiger bloggen. Habe ich auch geschafft. Bis mich dann gegen Ende des Jahres doch irgendwie ein bisschen der Unmut gepackt hat, da mein Blog früher doch mehr gelesen wurde, als heute. Heute sind Influencer die neuen Blogger (steht auch oft in deren Profil aber ich finde, dass das nicht viel mit dem Bloggen in dem Sinne zu tun hat). Trotzdem ist mein Blog mein Baby und ich werde auf jeden Fall dran bleiben.

Meine Familie hat Priorität – das ist immer so, das bleibt auch so. Eigentlich kein Ziel sondern eine Tatsache.

Ich wollte wieder mehr Youtube Videos drehen. Das habe ich leider nicht geschafft. Ist aber auch nicht so tragisch, da das eh nur ein Hobby von mir ist.

Neues Jahr, neue Ziele

Jetzt im neuen Jahr, habe ich natürlich auch wieder neue Ziele.

  • weiter an mir, meiner mentalen Gesundheit arbeiten
  • weiter an meinem Körper arbeiten
  • weiter bloggen
  • ab und an Videos drehen
  • mehr Sport
  • einen ausgleich finden (entspannen)
  • achtsam bleiben
  • zur leitenden Beraterin bei Scentsy aufsteigen

Ich finde, dass das alles machbar ist.

 

Neues Jahr

 

Hast Du Ziele?

Für das neue Jahr haben viele Menschen Vorsätze aber die wurden meistens in der ersten Woche des neuen Jahres oft schon über Bord geworfen. Darum möchte ich Dir einen kleinen Tipp geben. Setze Dir Ziele – erreichbare Ziele.

Du möchtest zum Beispiel abnehmen? Dann melde Dich doch bei WW Deutschland an. Aktuell erhältst Du sogar noch drei Gratismonate. Bewege Dich mehr. Geh spazieren, mach Hulahoop, geh ins Gym – mach aber das, was Dir Spaß macht. Denn machst Du etwas, was Dir persönlich absolut keinen Spaß macht, verlierst Du ganz bestimmt und das sehr schnell, die Lust daran.

Vielleicht möchtest Du aufhören, zu Rauchen? Setze Dir auch hier ein Ziel. Sag Dir, dass Du bis Ende des Jahres Nichtraucher bist. Oder dass Du bis Ende des Jahres nur noch 5 Zigaretten am Tag rauchst und Dir dann im nächsten Jahr das Ziel setzt, komplett aufzuhören. Ich konnte damals von heute auf morgen aufhören aber das kann eben nicht jeder. Vielleicht ist das ja das perfekte Ziel für Dich?

Das kannst Du mit allem machen, was Du gerne erreichen möchtest. Wichtig ist nur, dass Du Dir realistische und erreichbare Ziele setzt. So ist die Freude groß, wenn Du sie auch wirklich erreichen wirst und das kannst Du!

 

Ich wünsche Dir und Deinen Lieblingsmenschen ein wunderschönes, erfolgreiches, glückliches und vor allem gesundes 2022 

 

Deine Yvonne

 

Neues Jahr