Apfelmus fast ohne Kalorien aus der Krups Prep&Cook – Rezept –

Ich liebe Apfelmus. Ob zu Pfannkuchen, zum Kaiserschmarren, zum Porridge oder auch einfach so zum Naschen. Oft hat Apfelmus aber eine Menge Kalorien, da viel Zucker zugegeben wird. Die Äpfel selbst enthalten eigentlich schon eine große Menge Fruchtzucker und somit ist Apfelmus am Ende nicht mehr gesund, sondern eher eine Süßigkeit. Ich habe am Samstag eine kalorienarme Variante in der Krups Prep&Cook erstellt und dazu gab es sogar einen relativ kalorienarmen Kaiserschmarren.

Apfelmus fast ohne Kalorien

Gut, Kalorien hat dieser Apfelmus schon. Ich habe 4 Portionen Apfelmus hergestellt. Der komplette Mus hat insgesamt 340 kcal. Eine Portion hat somit 85 kcal. Ich denke, dass sich das sehen lassen kann.

Die Zutaten: 

  • 5 Äpfel
  • 40g Erythrit
  • 1 Packung Vanillezucker
  • Saft einer halben Zitrone
  • 1 Tl Zimt (optional – da wir Zimt lieben, muss der einfach dazu)

 

Die Zubereitung: 

Die Äpfel schälen, entkernen und in Stücke schneiden. Diese in die Prep&Cook geben und ca. 20 Sekunden auf Stufe 8 zerkleinern. Die restlichen Zutaten dazu geben und alles 15 Minuten bei 100 Grad auf Stufe 3 kochen. Nach dem Kochen noch einmal kurz pürieren (Stufe 8, ungefähr 30 Sekunden). Und fertig ist de Apfelmus. Geht recht schnell und schmeckt wahsninnig lecker. Wer mag, kann gerne mehr zubereiten und füllt den Apfelmus dann in saubere, am Besten sterilisierte Gläser, wenn er noch heiß ist. So hast Du immer einen kleinen Vorrat. Da dieser Apfelmus aber wirklich schnell gemacht ist, mache ich ihn ab jetzt immer frisch.

 

 

Wir hatten am Samstag Kaiserschmarren und dazu diesen leckeren Apfelmus. Wird es bei uns definitiv öfter geben. Auch den leckeren Kaiserschmarren, da er ebenfalls eine kalorienarme (und relativ gesunde) Variante der süßen Leckerei ist. Vielleicht hast Du auch Interesse an dem Rezept?

 

Deine Yvonne

 

Anzeige: Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung und Affiliate-Links.
Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst.