Arctic Blue – Omega 3 Arktisches Fischöl mit Vitamin D – Produkttest –

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist wichtig für Körper und Geist. Unser Körper benötigt lebensnotwendige Nährstoffe sowie Vitamine und Mineralien. Bestimmte Vitamine bildet unser Körper selbst. Jedoch gibt es auch Vitamine, die unser komplexer Körper leider nicht von alleine herstellen kann. Da müssen wir uns mit der Ernährung weiterhelfen oder sogar mit bestimmten NEMs (NahrungsErgänzungsMittel) nachhelfen. Auch bei bestimmten Erkrankungen ist es möglich, dass ein Ausgleich der Vitamine und Mineralstoffe bei der Genesung und/oder als Unterstützung helfen kann. Bei Depressionen und anderen psychischen Erkrankungen sollen zum Beispiel Vitamin B, Vitamin D und auch Omega 3 sehr förderlich sein. Wer mich kennt weiß, dass ich mich da mit den Jahren ziemlich gut eingelesen habe. Ich wollte mir und wenn möglich auch weiteren Betroffenen auch etwas helfen.

Vitamin D und Omega 3

Fast jeder hat einen Vitamin D Mangel. Manche Ärzte finden es nicht schlimm und sagen, dass wir eben etwas mehr an die Sonne gehen sollen. Raus an die Luft und dann wird das schon. Stimmt, in der Sonne kann man Vitamin D tanken. Jedoch ist Vitamin D auch ein fettlösliches Vitamin, das in Verbindung mir gesunden Fetten besser wirken kann. Omega 3 Fettsäuren gehören zu den mehrfach ungesättigten Fettsäuren. Im Gegensatz zu den gesättigten Fettsäuren kann der Körper diese Fettsäuren nicht selbst herstellen. Sie müssen daher von außen – also über die Nahrung – zugeführt werden. Da Omega 3 Fettsäuren lebensnotwendig für unseren Organismus sind, werden sie auch als essenzielle Fettsäuren bezeichnet. Gute Omega 3 Fettsäure-Quellen sind bestimmte Fischarten und auch Fischöl. Fischöl gibt es als Öl und auch als Kapseln. Während meiner Depression habe ich mir schon viele Kapseln gekauft, diese jedoch schnell wieder entsorgt, da ich ständig „Fisch“ aufgestoßen habe und auch einen „Fisch-Atem“ hatte. Das war etwas, was ich nicht wollte. Pures Fischöl hab eich leider nicht runter bekommen.

Die Kombination Vitamin D und Omega 3 Fettsäuren ist eine sehr gute Kombination. Das Vitamin D kann sich durch das Fischöl gut entfalten und wirkt somit positiv auf den Körper. Omega 3 Fettsäuren haben eine positive Wirkung auf die Herzfunktion, auf unsere Sehkraft, auf unser Gehirn (und unsere Nerven).

 

Artic Blue Omega 3 – Arktisches Fischöl mit Vitamin D

Ich möchte natürlich auch von den positiven Eigenschaften vom Fischöl profitieren. Vitamin D benötige ich zusätzlich auch aber ich möchte eben nicht zig unterschiedliche Produkte einnehmen und auch nicht den ganzen Tag Fisch schmecken oder aufstoßen. Und schon gar nicht danach riechen. Aber es gibt mittlerweile ein Produkt, was ich wirklich empfehlen kann.

 

 

Arctic Blue Fischöl erfüllt folgende Anforderungen:

  • Niedrige Oxidationswerte
  • Hochdosiert aber nicht konzentriert
  • Ohne Nachgeschmack oder Aufstoßen
  • Frei von künstlichen Süß-, Farb-, Geschmacks- und Konservierungsstoffen
  • Geeignet als Zutat in anderen Speisen
  • Nachhaltige Fischerei

Das Arctic Blue Fischöl wird in Norwegen aus frischem, arktischen Wildfisch hergestellt. es ist ein reines Fischöl in natürlicher Triyceridform, anfereichert mit Vitamin D und gereinigt von Schadstoffen, PCBś und Schwermetallen mit Molekulardestillation.

Wie bei allen Arctic Blue Fischölprodukten wird dieses Fischöl nur aus den Abschnitten, die beim Zuschneiden der Filets anfallen, hergestellt. Kein Fisch wird extra gefangen, Arctic Blue trägt auch das wichtige Qualitätszeichen – „Aus einer MSC-zertifizierten, nachhaltigen Fischerei.“

 

Welche Zutaten sind im Artic Blue Omega 3 Fischöl enthalten? 

  • Dorschöl
  • natürliches Orangenaroma
  • Vitamin D (cholecalciferol)
  • Rosmarin Extrakt
  • Antioxidationsmittel (Tocopherole, Ascorbylpalmitat)

Wie nehme ich das Arctic Blue Omega 3 Fischöl ein? 

Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren nehmen einen Teelöffel und Kinder von 2 bis 5 Jahren einen halben Teelöffel während oder nach der Mahlzeit ein. Die tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden. Praktisch ist, dass der Teelöffel direkt mit in der Packung liegt.

 

 

Mein persönliches Fazit zu Arctic Blue Omega 3

Ich habe das Fischöl ganz in Ruhe getestet bzw. ausprobiert. Zur Wirkung kann ich natürlich erst etwas nach einem Langzeittest sagen aber ich weiß, dass ich nun gut mit Omega-3-Fettsäuren und Vitamin D versorgt werde. Mir gefällt, dass ich nicht ständig Fisch aufstoßen muss. Das wäre bei mir nämlich katastrophal, da ich darauf sehr empfindlich reagiere. Der Orangengeschmack ist wirklich sehr angenehm und ich meine, etwas Rosmarin rausschmecken zu können. Gut finde ich, dass ich das Öl auch bei der Zubereitung meines Essens intigrieren kann. Mache ich mir zum Beispiel einen leckeren Salat, gebe ich das Öl entweder in meinen selbstgemachten Dressing oder ich gebe das Öl pur über den Salt. Durch den Orangengeschmack ist es so auch angenehm fruchtig. Nahrungsergänzungsmittel sind natürlich kein Ersatz für eine ausgewogene Ernährung aber wie der Name schon sagt, eine wertvolle Ergänzung. Vor allem, was Omega-3-Fettsäuren und Vitamin D betrifft. Ich tue mir und meinem Körper Gutes und das mit nur einem Produkt.

 

Arctic Blue Omega 3 Fischöl hat mich auf jeden Fall positiv überrascht. Wer schon mal auf die Idee gekommen ist, mit Omega 3 und/oder Vitamin D zu supplementieren, ist mit Arctic Blue wirklich gut versorgt.

 

Deine Yvonne

 

Anzeige: Dieser Beitrag enthält Werbung.
Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst.

Weitere Infos:
www.trusted-blogs.com/werbekennzeichnung