Meditation von Peter Beer – Buchrezension –

Meditation – eine sehr gute Technik, um wieder die innere Mitte zu finden. Da mich aktuell die Angst wieder etwas verstärkt im Griff hat, suche ich wieder nach Möglichkeiten, etwas runter zu kommen. Yoga hilft mir dabei ganz gut. Auch Affirmationen tun mir sehr gut. Meditationen hingegen helfen mir tatsächlich sehr gut. Vor allem, um meine innere Mitte wieder zu finden, die ich irgendwie verloren habe. Ich habe vor langer Zeit schon mal meditiert und habe es leider schleifen lassen. Darum möchte ich mich wieder einmal intensiver mit der Thematik beschäftigen.

Das Buch „Meditation“ von Peter Beer

Auf dem Cover steht direkt unter dem Titel „Stress und Ängste loswerden und endlich den Geist beruhigen“ – Genau das ist es, was ich aktuell brauche. Ich habe das eBook auf meinem Tolino und kann somit überall und wann immer ich möchte in dem Buch lesen und lernen. Zudem sind auch Meditationen zum Download enthalten, die mir tatsächlich schon richtig gut getan haben.

Aber zuerst möchte ich das Buch etwas näher vorstellen. Daher gibt es nun einige Infos zu dem Buch:

Peter Beer führt ein scheinbar perfektes Leben: Studienabschluss, Karriere, erfolgreich im Job – und dennoch fühlt er sich total ausgebrannt. Als er in dieser tiefen Krise den uralten Heilweg der Meditation für sich entdeckt, kann er endlich (auf-)atmen und beschließt sein Leben umzukrempeln. Heute ist er einer der erfolgreichsten Achtsamkeitslehrer und begeistert mit seiner unorthodoxen Art Hunderttausende Menschen für das Sitzen in Stille. Seine Vision: Meditieren soll das neue Joggen werden. In seinem Meditations-Guide zeigt Peter Schritt für Schritt, wie wir im Lotossitz wieder zu uns selbst finden, emotionale Tiefs überwinden, negative Glaubenssätze loslassen und aus miesen Tagen gute machen. Mit exklusiven Audiomeditationen für den direkten Einstieg. Quelle: Meditation von Peter Beer

Meine Meinung zu dem Buch

Da Peter Beer selbst acht Jahre lang an Burnout, Depressionen, Angst- und Panikattacken litt, kann er sich gut in jeden Betroffenen reinfühlen. Genau so ist auch das Buch geschrieben. Verständlich und sehr beruhigend. Die Audio Downloads (Meditationen) finde ich im Buch, welche Passwortgeschützt sind. Am besten gefallen mir die stiillen Meditationen und die Atemmeditation. Der Atem spielt nämlich bei Angst- und Panikattacken eine sehr große Rolle. Das habe ich in den letzten Wochen sehr extrem gemerkt. Durch Übungen und Meditationen die den Atem betreffen, werde ich zum Glück wieder etwas schneller ruhiger. Es ist natürlich noch nicht so, wie ich es gerne hätte aber es hat mir doch schon sehr gut geholfen.

Meditation ist wirklich für jeden geeignet. Man muss allerdings ein bisschen Geduld und Konsequnz mitbringen. Es gibt Menschen, die direkt aufhören, wenn sie keine Besserung spüren. Jedoch ist das alles eine Übungssache und ich weiß, dass ich nun dranbleiben muss. Denn höre ich auf mit meinen Übungen und mir anderen Dingen, die mir bisher gut getan haben, fängt meine Psyche direkt wieder an, mich zu stressen. Wenn ich das aber verhindern kann, sollte ich das auch tun.

Da ich gerne und auch viel lese, Bücher und Hörbücher rezensiere, kannst Du ja meinen Blog abonnieren. So verpasst Du keinen Beitrag mehr von mir. Vielleicht ist ja auch das ein oder andere Hörbuch bzw. Buch auch für Dich dabei.

Deine Yvonne