Meine neue Reise beginnt…

Ich habe Dir ja schon erzählt, dass ich etwas suche, was mir hilft, aus diesem Diätenwahn raus zu kommen. Ich habe lange geschaut, verglichen, recherchiert und auch überlegt und ich habe eine Methode gefunden, die mir wahnsinnig gut gefällt. Eine Methode, mit der ich lernen kann, wieder „normal“ zu essen. Ohne Angst vor zu vielen Kalorien oder Punkten. Ohne Angst vor dem Gang auf die Waage und vor allem ohne einem schlechten Gewissen vor Lebensmitteln, beim oder nach dem Essen. Ich kann nun sagen, dass ich mich mit diesen Gedanken selbst sabotiert habe.

Selbstsabotage durch Verbote

Du kennst das sicher auch. Du möchtest abnehmen und hältst Dich natürlich an viele Regeln. Nicht mehr nach 18.00 Uhr essen, keine Kohlenhydrate, wenig Kohlenhydrate, viel Eiweiß, eine bestimmte Anzahl an Punkten oder Kalorien und verbietest Dir meist sogar bestimmte Lebensmittel. Du kaufst nur fettarmen Joghurt weil es vorgeschrieben ist, fettarme Wurst und Käse, isst kein oder kaum Brot mehr und Zucker bzw Schokolade zählt laut Diätart als  Teufelswerk schlechthin. Aber mal unter uns… Sind es tatsächlich die Lebensmittel, die schlecht sind? Ich denke nicht. Es ist eher die Diatindustrie, die uns predigen will, dass diese Lebensmittel schlecht und ungesund für uns wären. Dabei weiß unser Körper ganz tief im Inneren, was wir brauchen oder auch nicht. Wir haben nur verlernt, auf uns und unseren Körper zu hören. Genau das ist es, was uns dick macht. Wir hören nicht mehr darauf, was unser Körper benötigt.

Was mir die Augen geöffnet hat

Ich habe ein Buch gelesen, was mich sehr begeistert hat. Ja, ich kenne Personen, die nicht glauben, dass ich durch Bücher lernen kann und mir so selbst helfen kann. Das Thema hatten wir schon, als es um meine Panikattacken ging. Da hieß es, dass man sich nicht mit Büchern, Selbsthilfe und harter Arbeit an sich selbst helfen könne, man wahrscheinlich nie krank gewesen wäre. Das ist aber Unsinn. Wenn man sich wirklich an das hält, tatsächlich auch die Übungen mitmacht und dann auch noch tollen Halt in Form einer wundervollen Familie hat, ist einiges möglich. Sonst hätte ich nicht nach mehr als 20 Jahren wieder schwimmen gehen können.

Schlanksein beginnt im Kopf

Ich bin auf ein Buch gestoßen, mit dem ich mich wirklich identifizieren konnte. Ich habe beim Lesen so oft gemerkt, dass ich wirklich alles gemacht habe, was hier beschreiben wurde um mich selbst zu sabotieren. Bei manchen Themen wusste ich sofort, dass ich dazu zähle wie zum Beispiel das emotionale Essen beschrieben wurde. Ich bin ein absoluter emotionaler Esser und das hat mich leider in den letzten Jahren wieder zunehmen lassen. Ich hatte 20 Kilo abgenommen und 15 davon sind wieder da. Warum das so ist, steht auch in dem Buch. Ich werde die Tage zu dem Buch eine ausführliche Rezension schreiben, denn das hat es absolut verdient.

 

Meine neue Reise beginnt jetzt!

Ich habe mich dazu entschlossen, mir noch das eBook „Schlanksein beginnt im Kopf“ passen dazu zu kaufen mit dem Mentalprogramm. So kann ich alles nochmal nachlesen und das Mentalprogramm ist eine sehr entspannende Mentalaudio, die ich nun jeden Abend vor dem Schlafengehen höre. Ich merke, wie gut es mir tut und irgendwas passiert auch schon mit mir. Was genau erzähle ich Dir, wenn ich weiß, was da mit mir passiert. Klingt seltsam aber ich muss das alles ja auch erst einmal verstehen.

Ich habe schon so viel Geld in Programme gesteckt. Das war am Ende leider Geld, was ich aus dem Fenster geworfen habe. Wie viel Geld habe ich in vordiktierte Lebensmittel gesteckt? Ich will das aktuell einfach nicht mehr. Ich möchte zu mir kommen. Ich möchte mich natürlich ernähren können. So, wie es schlanke Menschen auch machen. Ich möchte essen und trinken, was ich möchte. Allerdings eben nur dann essen, wenn ich wirklich Hunger habe und nicht mehr irgendwelche Gefühle mit Essen kompensieren.

 

Da ich so von dem Buch und der Mentalaudio überzeugt bin, habe ich mich am Wochenede auch direkt zu dem Onlineprogramm angemeldet. Es gibt auch Tagessminare etc. Aber für mich scheint das hier gerade richtig zu sein. Ich habe das Gefühl, dass meine Entscheidung wirklich die absolut richtige ist. Und weißt Du was? Ich habe beschlossen, meinen Weg mit Schlankness hier zu dokumentieren. Ich möchte, dass auch andere erfahren, dass es nicht immer nur um Verzicht geht. Es geht um ein normales Essverhalten und um ein normales Verhalten zu unserem Körper. Denn das ist es, was wir in der heutigen, schnelllebigen Zeit absolut verlernt haben.

Begleitest Du mich auf meinem Weg? Ich würde mich freuen…

 

Deine Yvonne