Heile deine Gedanken, heile dein Leben von Louise Hay – Buchrezension –

Heute möchte ich Dir wieder mal ein tolles Buch ans Herz legen. Von Louise Hay – „Heile Deine Gedanken, heile Dein Leben„. Ich liebe Louise Hay und höre mir auch regelmäßig ihre Affirmationen an und habe mir auch einige Hörbücher bestellt. Die Affirmationen tun mir, meinem Körper und auch meiner Seele gut. Auch das Lesen der Bücher von Louise Hay ist dafür sehr gut geeignet. Heile Deine Gedanken, heile Dein Leben hat mich sofort alleine nur durch den Titel angesprochen und ich musste es lesen.

 

Informationen zum Buch

Eine unablässige Flut von immer neuen Reizen, ein Übermaß an Informationen – kein Wunder, dass unsere mentale Gesundheit immer anfälliger wird. Um sie gezielt zu stärken, haben Louise Hay und Dr. Mona Lisa Schulz eine hochwirksame Heilmethode entwickelt, die Hays berühmte Affirmationen mit moderner, ganzheitlicher Medizin verbindet. Ob bei Ängsten, Traurigkeit, Suchtverhalten, Gedächtnisproblemen oder Essstörungen: Indem wir die positive Kraft unserer Gedanken nutzen und unsere Lebens- und Ernährungsweise optimieren, behalten wir einen klaren Kopf und können glücklicher, entspannter und voller Energie leben!

 

Wie ist das Buch von Louise Hay?

Nun, ich selbst habe wie eben schon erwähnt meist die Hörbücher von Louise Hay gehört. Daher fand ich nun das Buch wirklich sehr Interessant. Ich erkenne beim Lesen natürlich direkt den Louise Hay-Stil, den ich selbst so mag. Gut finde ich dass ich hier auch alles nochmal nachlesen kann, wenn mir danach ist. Auch das Thema Depressionen wird angesprochen, was ich in der heutigen Zeit ziemlich wichtig finde. Louise Hay hat mir da auf jeden Fall auch schon des Öfteren „geholfen“.

 

Für wen ist das Buch geeignet?

Ich persönlich finde, dass das Buch für jeden etwas ist. Es ist eine kleine Hilfe, es ist eine kleine Stütze und zudem auch noch ein kleiner Seelenstreichler. Das ist allerdings meine Meinung. Die Bücher und auch die Hörbücher von Louise Hay sind für jeden was. In jeder Lebenslage. Auch, wenn ich einfach nur mal abschalten, entschleunigen möchte – genau da tut mir das Buch gut. Aus dem Grund kann ich das Buch wirklich jedem an Herz legen.

 

Ich selbst mag es sehr realistisch. Aber ich finde, dass ich mit meinen Gedanken einiges steuern kann. Wenn ich am Morgen schon aufstehe und schlecht gelaunt bin, wird sich tagsüber nicht wirklich viel ändern. Aber gehe ich positiv in den Tag, kann es natürlich wieder ganz anders aussehen. Ich kann nicht versprechen, dass der Tag dann auch genau so positiv weitergehen wird aber es könnte doch sein und das alleine reicht doch schon, oder?

 

Versuch es doch mal mit Louise Hays Bücher oder Hörbüchern und sag mir, was Du davon hältst.

 

Deine Yvonne