Neues WeightWatchers Programm im November

Ein neues WW Programm? Schon wieder? WeightWatchers erfindet sich ja immer wieder neu. Alle zwei Jahre gibt es ein neues Programm. Viele fragen sich sicher, wieso das der Fall ist. Es ist ja so, dass Ernährungswissenschaftler immer wieder etwas Neues herausfinden, was unsere Ernährung betrifft und WW möchte dementsprechend auch auf dem neusten Stand sein (und natürlich auch wieder etwas Geld verdienen – wer will das nicht?). Ich habe dazu einiges gelesen und muss sagen, dass ich das neue Programm wirklich sehr interessant finde.

In Australien und ich glaube auch in England ist das neue Programm schon online. Daher sind natürlich viele Informationen durchgesickert. Da ich dieses Jahr ja mein Fernstudium als Ernährungsberaterin abgeschlossen habe, sehe ich im neuen WW Programm einiges, was ich gelernt habe. Es wird nun tatsächlich mehr auf die individuelle Person geachtet. Das war ein Punkt, den ich bei vielen Diätprogrammen bemängelt habe. Die Punkteverteilung wird etwas anders und auch die Punkte für die einzelnen Personen werden tatsächlich auf jeden Nutzer abgestimmt. Es gab ja schon einige WW Programme. Aber dieses hier soll tatsächlich auf jeden individuell und persönlich eingehen…

Ich habe eine Seite gefunden, auf der schon einiges erklärt wird. Auf theholymess.com stehen schon einige Neuigkeiten, die ich heute mal für Dich auf deutsch zusammenfassen möchte.

Das neue WW Programm

Die Punkte nennen sich dann wohl PersonalPointsoder hier vielleicht PersönlichePunkte? Passt ja – damals gab es schon mal PP und damit habe ich echt gut abgenommen. Vielleicht ein gutes Zeichen? Das, was ich hier schreibe, ist allerdings nur eine kleine Zusammenfassung. Bedenke bitte, dass es hier in Deutschland auch noch ein bisschen anders aussehen kann. Also nagel mich bitte nicht fest, falls hier was nicht stimmt 😉

Das personalisierte WW Programm

  • Das Programm soll wohl auch perfekt auf Diabetiker abgestimmt sein. Das heißt, dass für Diabetiker kohlenhydrathaltige Lebensmittel (die in verschiedenen Farben wie blau und lila keine Punkte hatten) und auch Obst Punkte hat.
  • Punkte kannst Du Dir wohl durch Aktivitäten und auch durchs Trinken verdienen. Als kleine Belohnung. Wenn ich es richtig verstanden habe, sogar auch dadurch, dass Du Gemüse isst.
  • Verarbeitete Lebensmittel und volfette Milchprodukte, Snacks, Alkohol, Cerealien, Fast Food etc. werden mit mehr Punkten berechnet.
  • Du kannst Dir aus bestimmten Lebensmittelsparten Deine persönlichen Zeros aussuchen.
  • Gesunde Fette wie Nüsse und Avocados bekommen weniger Punkte
  • Ungesunde Fette bekommen mehr Punkte

Jeder Nutzer bekommt wohl direkt bei der Umstellung einen Fragebogen, den er ausfüllen muss. Dort wird auch nach dem Essverhalten gefragt, wie oft Süßes, Fast Food, Alkohol etc. konsumiert wird. In diesem Fragebogen erscheinen auch Listen, aus denen jeder seine Zeros aussuchen kann. Die persönlichen Essgewohnheiten werden somit die Punkte und auch das Punktebudget (Tagespunkte und Wochenextra) beeinflussen.

Für jeden das richtige Programm

Wenn ich mir die ganzen Informationen durchlese, bin ich von den Änderungen positiv überrascht. Ich hoffe, dass diese auch hier in Deutschland so oder so ähnlich umgesetzt werden. Die Änderungen kommen nächste Woche. Mir ist zu Ohren gekommen, dass jeder seine App schon kommenden Montag (08. November 2021) updaten sollte. Andere sagen, dass die Änderung am 11. November kommt. Wieder andere behaupten, dass erst im Januar alles umgesetzt wird, was meiner Meinung nach aber Unsinn ist.

Möchtest Du die Gelegenheit nutzen und mt dem neuen Programm starten?

Ich habe gelesen, dass einige überhaupt keine Lust auf Erneuerungen haben. Aber wenn man das alles mal anständig analysiert, sind diese Änderungen richtig und auch wichtig. Falls Du das Programm ausprobieren möchtest, hast Du nun die Möglichkeit, bis zu drei Gratismonate zu bekommen. Aktuell gibt es noch das ein oder andere gute Angebot.

Ich kann nur sagen, dass ich diese Änderung sehr positiv sehe. So wird endlich mal individuell auf jeden eingegangen. Das habe ich bei solchen Programmen immer bemängelt, da jeder Mensch wirklich andere Bedürfnisse hat und auch Diabetiker mit unmengen Obst for free nicht wirklich zurechtkommen können. Ich bin gespannt, ob es in Deutschland wirklich so umgesetzt wird. Wer also WW Nutzer ist, sollte seine App am Montag neu updaten. Wer dabei sein möchte, kann gerne meinen Link für die bis zu drei Gratismonate nutzen um zu schauen, ob es das Richtige ist.

Ich würde mich freuen, wenn Du vielleicht berichten magst, was sich geändert hat, wenn es eben soweit ist und wie Du damit zurecht kommst. Vielleicht ist es ja tatsächlich nun DAS Programm auf das alle gewartet haben. Who knows… Möchtest

Du mehr von mir lesen? Dan abonniere doch einfach meinen Blog per Email und Du wirst benachrichtigt, wenn ein neuer Beitrag online ist.

 

Deine Yvonne