Sex für Wiedereinsteiger von Mia Paulsen – Buchrezension –

Sex für Wiedereinsteier – ja, es gibt Buchtitel, die mich direkt zum Schmunzeln bringen. Und das ist bei diesem Titel absolut der Fall. Das Buch musste ich einfach haben. Ich bin zwar kein Wiedereinsteiger aber als ich mir die Buchinformationen durchgelesen habe, wusste ich, dass da unbedingt ein Buch ist, was ich lesen muss. Und genau aus diesem Grund, stelle ich es Dir auch heute vor.

Sex für Wiedereinsteiger

 

Sex für Wiedereinsteiger – Ein witziges Buch!

Sex für Wiedereinsteiger – hier geht es um vier Hamburgerinnen um Alter von Anfang vierzig bis Anfang fünfzig. Hausfrauen, Mütter, Singels – alles vereint zu finden, bei einem Volkshochschulkurs. Dieser Kurs trägt den Namen „Sex für Wiedereinsteiger- schöner kommen in der zweiten Lebenshälfte“.

Mal eine kleine Buchinfo vorab:

Sex ist die schönste Sache der Welt – glaubt man Netflix-Serien oder Tinder-Mythen. Dass es im realen Leben oft ganz anders läuft, vor allem wenn man die 40 überschritten hat, davon wissen vier Hamburgerinnen ein Lied zu singen: Andrea, Ende 40, gelangweilte Hausfrau, Maren, 46, neurotische Journalistin, Anja, 51, verklemmter Single, und Iris, 43, gestresste Mutter. Doch Hilfe naht dank des Volkshochschulkurses »Sex für Wiedereinsteiger – schöner kommen in der zweiten Lebenshälfte«. Dort begegnen sich die vier Frauen, schließen Freundschaft, und schon bald verändert der vielversprechende Kurs nicht nur ihr Sexleben …

Einfach erfrischend witzig!

Ich habe selten so gelacht während ich gelesen habe. Das Bucht hat mich einfach nur positiv überrascht. Ich habe manchmal urplötzlich angefangen zu lachen – mein Mann schaute mich fragend an und ich habe ihm dann die Passagen vorgelesen. Selbst er musste schwer grinsen, während ich ihm diese (lachend) vorgelesen habe.

Das Buch ist, als würde es aus dem wahren Leben erzählen. Ich meine, ich bin mittlerweile auch 43 Jahre alt und kann mich mit den vier Frauen identifizieren. Also nicht zu 100% aber in manchen Dingen auf jeden Fall.

Ein Buch zum Weiterempfehlen

Ich empfehle Dinge ja wirklich nur weiter, wenn ich dies mit meinem Gewissen vereinbaren kann. Und bei diesem Buch ist das absolut der Fall. Ich meine – das Leben ist ab und an ein bisschen doof zu uns, oder? Da muss man sich doch einfach mal eine Auszeit nehmen. Lesen ist da eine wunderbare Auszeit und wenn man dabei auch noch so herzlich lachen kann, passt es doch. Was denkst Du? Ich finde, dass das schon wie ein kleiner Urlaub sein kann.

Da ich gerne lese, Bücher und  Hörbücher rezensiere, kannst Du ja gerne meinen Blog abonnieren. So verpasst Du keinen Beitrag mehr von mir. Vielleicht ist ja auch das ein oder andere Hörbuch bzw. Buch auch für Dich dabei.

 

Deine Yvonne