Superfoods sind super gut – auch für Dich!

Ja, ich versuche mal ein bisschen witzig zu sein. Das Leben ist so schon ernst genug meiner Meinung nach. Heute möchte ich über Superfoods reden. Das ein oder andere Superfood nutze ich ja schon länger. Allerdings kaufe ich diese bei unterschiedlichen Händlern, weil kaum einer alle hat, die ich mag bzw. nutze. Dachte ich zumindest. Nun bin ich auf Grün hoch Zwei gestoßen und dort bekomme ich alles, was mein Superfood-Herz begehrt. Vielleicht fragst Du Dich gerade, was ich mit dem Superfood anstelle. Das werde ich Dir gerne zeigen und auch erzählen.

Superfood – was ich das eigentlich?

Nun, eigentlich ist Superfood nur eine Marketingbezeichnung. Diese Bezeichnung ist für Lebensmittel, die gut für die Gesundheit sind oder eben gesundheitsfördernde Wirkungen hat. Lebensmittel, die positive Wirkungen auf Dich und Deinen Körper haben. Man könnte auch Gesunde Lebensmittel dazu sagen aber Superfood hört sich einfach besser an. Ist meine persönliche Meinung. Als Superfood werden aber auch Lebensmittel bezeichnet, die einen höheren Gehalt an Mineralien, Vitaminen und sekundären Pflanzenstoffen haben. Was uns und dem Körper natürlich zu Gute kommt.

Mein persönliches Superfood? Weizen- und Gerstengras! Es gibt viele Menschen, die das nicht verstehen aber – ich habe allerdings nachfolgend sehr gute Argumente, damit Du Dir auch was Gutes tun kannst. 🙂

Mein Frauenarzt hat einmal zu mir gesagt: „Was trinkst Du? Gerstensaft? Ich esse lieber mein Schnitzel und trinke mein Bierchen dazu. Tut mir auch gut.“ Recht hat der gute Mann aber da ich in mich in den letzten Jahren sehr auf eine gesunde Ernährung fixiert habe, mir mein Superfood schmeckt und gut tut, bleibe ich natürlich dabei.

Ich trinke aber nicht nur Superfood – ich esse es auch. Ich mache mir zum Beispiel leckeren Tassenkuchen mir Acaipulver und Kakaonibs.

Tassenkuchen mit Acai

Superfood – Zum Frühstück eine gesunde Bowl

Ich frühstücke jeden Morgen. Unter der Woche fast ausschließlich gesund. Bowls liebe ich sehr. Mit Obst und Haferflocken oder Protein-Weetabix. Gut kombiniert mit meinem Superfood meiner Wahl, ist das der perfekte Sart in den Tag.

Superfood Bowl

Das Acaipulver wird mit unter die Haferflocken oder in den Skyr gemischt. Leckere Kakaonibs als Topping. Obst darf natürlich auch nicht fehlen. Das sättigt mich tatsächlich den kompletten Vormittag. Dann gibt es täglich ein Glas Orangensaft mit Weizen- oder Gerstengraspulver. Aktuell verwende ich das Weizengraspulver.

Superfood Weizengraspulver – Was kann das grüne Pulver?

Weizen- oder Gerstengras hat eine Menge guter Eigenschaften, da es vollgestopft ist, mit Mineralien, Vitaminen und Spurenelementen. Es ist im Prinzip perfekt für den kompletten Organismus. Man kann es in Wasser trinken oder wenn Du es so machst und magst wie ich, rühe es Dir einfach in einen Saft Deiner Wahl ein (ich nutze dafür einen Milchaufschäumer – so löst es sich im Saft gut auf) oder falls Du Dir einen frischen Smoothie zubereitest, gibts Du das Pulver ganz easy dazu.

Weizengraspulver entält 97% der empfohlenen Tagesdosis an Vitamin C, das unser Körper vor allem für den Aufbau des Bindegewebes und die Stärkung von unserem Immunsystem braucht. Das Pulver soll rund 75% der Tagesdosis an Vitamin E enthalten, das unsere Zellen schützt. Zudem enthält Weizengras 75% der empfohlenen Dosis an Vitamin B6, welches dazu dient, Eiweißstoffe umzuwandeln und 40% an Vitamin B, das unsere Nervenfunktionen unterstützt und Nährstoffe verstoffwechselt. Chlorophyl ist in großen Mengen enthalten, was unseren Körper entgiften soll und zudem das Immunsystem schützt und die Sauerstoffzufuhr im Blut unterstützt. 93% der Tagesdosis Vitamin B12, 2,5% der Tagesdosis Vitamin D deckst Du ebenso mit dem grünen Pulver.

Pur ist es nicht so ganz mein Fall, da es tatsächlich ziemlich nach einer grünen Wiese schmeckt (nein, ich war noch nicht grasen aber so ungefähr stelle ich mir den Geschmack vor). Meine Mama mag es im Wasser und ich lieber im Orangensaft. Jeder hat ja so seinen eigenen Geschmack, was auch absolut in Ordnung ist.

Superfood Weizengras

Zu dem Weizengraspulver, empfehle ich gerne auch noch das grüne Wunder – Spirulina. Ebenfalls ein grünes Supperfod-Pulver. Spirulina soll angeblich Alterungsprozesse verlangsamen, das Immunsystem stärken und so natürlich auch vor Virusinfektionen und Krebs schützen. Zudem könnte Spirulina allergische Reaktionen abmildern, die Blutfettwerte verbessern, den Blutdruck senken und so die Gefahr von Herz-Kreislauf-Erkrankungen verringern. Klingt doch nicht schlecht, oder?

Mit Superfood kannst Du nichts falsch machen. Du kannst Dir und Deinem Körper etwas Gutes tun und vielleicht – wenn die Studien recht haben – Dich sogar vor schweren Erkrankungen ein wenig schützen. Für mich gehört Superfood einfach in meine Küche. Ich verwende es unterschiedlichnach meinem Bedarf.

Es gibt noch so viele unterschiedliche Produkte. Für jeden ist natürlich das passende Superfood dabei. Ich kann Dir den Shop von Grün hoch Zwei absolut empfehlen, da dort die Auswahl und auch das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Die Qualität der Produkte ist hochwertig und ich hatte bisher nichts auszusetzen. Daher empfehle ich den Shop wirklich gerne weiter. Ich selbst werde hier definitiv meine Lieblingsprodukte nachbestellen.

Vielleicht ist ja auch was für Dich dabei?

 

Deine Yvonne

 

Anzeige: Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung. Die Produkte durfte ich mir selbst aussuchen und wurden mir zur Verfügung gestellt.
Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst.